zinkwanne als gartenteich mit wasserlilie_stefilicious_2015_5

oha – der sommer ist ja jetzt doch irgendwie rum, was?

und jetzt komme ich mit einem typischen sommer-post daher. na, was soll’s. man muss ja auch mal antizyklisch sein, gell? 😉

genug geschwafelt. jetzt zum wasser.

frau s. wĂŒnscht sich wasser im garten. nicht in form von regen oder pfĂŒtzen. nein, ich hĂ€tte gerne eine schwimmteich. ja – so richtig dekadent. da die dinger in ordentlicher grĂ¶ĂŸe aber doch recht teuer sind, wĂŒrde ich mich ja auch mit einem kleineren zurfrieden geben. nicht zum schwimmen, sondern mehr zum planschen. ist aber auch noch sehr teuer. dann vielleicht einfach nur so ein gartenteich. joa… ginge auch… muss man aber auch bauen oder bauen lassen. kommt nicht einfach so. will geplant und angelegt werden, so ein teich. dann wohl nicht in diesem jahr. vielleicht im nĂ€chsten – oder ĂŒbernĂ€chsten.

aber ich hĂ€tte schon gerne ein bisschen wasser im garten. 🙂

und dann kam mein geburtstag und der herr m. hat mir das erste wasser fĂŒr unseren garten geschenkt: eine zinkwanne mit pflanzen, springbrunnen und beleuchtung drin!

zinkwanne als gartenteich_stefilicious_2015_1

zinkwanne als gartenteich_stefilicious_2015_3

er hat das richtig schön an unserem palettendeck drapiert. noch lavendelpflĂ€nzchen davor und einen ton-frosch fĂŒr die optik. ich habe dann noch die beiden leuchttĂŒrme von menu dazu gestellt und konnte mich den ganzen sommer lang an dem geplĂ€tscher erfreuen.

zinkwanne als gartenteich_stefilicious_2015_2

zinkwanne als gartenteich_stefilicious_2015_6

jetzt bin ich allerdings erst recht heiß auf einen großen teich im garten. zum 40. hatte ich schon ein wasserfaß als mini-teich geschenkt bekommen. das steht im moment etwas verlassen im vorgarten. aber das ist nĂ€chstes jahr reif und wird erstmal anstĂ€ndig bepflanzt. und DANN kommt der große teich!

ĂŒbrigens habe ich ĂŒber die zinkwanne ein netz gespannt, damit der paula-hund nicht daraus trinkt. die zinkwanne ist innen leider nicht versiegelt und deshalb ist das wasser durch die ablagerungen leicht giftig. also nix fĂŒr einen tiermagen! deshalb dĂŒrfen da auch keine fische rein!!!

zinkwanne als gartenteich_stefilicious_2015_4

zinkwanne als gartenteich mit wasserlilie_stefilicious_2015_5

so – und jetzt kann meinetwegen der herbst kommen. mit viel wasser von oben. 🙂

Share: