seek for rust…

…. heißt es heute bei luzia pimpinella.
und da dachte frau s. „hmm – wo soll ich rost her nehmen?“  doch beim stöbern durch die fotoalben wurde ganz viel rost gefunden. bei einem streifzug durch das ruhrgebiet nämlich. richard serra – der vater des rosts. die schurenbachhalde in essen (bramme für das ruhrgebiet). sehr beeindruckend und sehr zu empfehlen: die route der industriekultur.

 … it’s the topic today at luzia pimpinella.

and frau s. thought „well, wher should i find some rust?“ but while searching through my pictures i’ve found a lot of rust. on a foray through ruhr area. richard serra – father of rust. the schurenbachhalde in essen (steel slab for ruhr area). very impressive and a good suggestion: route of industrial culture.

seek_the_rust1

seek_the_rust2

ein weiterer punkt: die kokerei der zeche zollverein (auch in essen). ein denkmal in rost. unbedingt mit dem sonnenrad fahren!!!

another place: coke oven plant of zeche zollverein (again in essen). a sculpture of rust. you have to take a ride with the sun wheel!!!

seek_the_rust3

seek_the_rust4

9 thoughts on “seek for rust…

  1. Schöne Fotos (aber das sind sie ja immer…). Ich entdecke viele Ähnlichkeiten zu hiesigen Überresten im Tagebau und in riesigen Industriebrachen. All die Bagger, Bauten, Maschinen wirken wie Requisiten aus Science Fiction Filmen, dabei war das mal das ganz normale Arbeitsumfeld von Humanoiden auf diesem Planeten.

  2. Ganz tolle Fotos hast Du dazu gemacht!!!
    Ich bin ganz hin und wech und trag mich jetzt gleich als neue Leserin ein!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

  3. Liebe Steffi,

    die Zeche Zollverein. Es ist sooooo schön da.
    Ich habe auch schon jede Menge Bilder dort gemacht. Stimmt die hätte ich für den heutigen Post auch nehmen können aber bei mir gibt es Kärntner Rost 😉

    GLG Ilka

Schreibe einen Kommentar