REBU[liciou]S

herzlich willkommen zum internationalen tag des rebus, den die liebe mond heute ausgerufen hat!

heute gibt es auf vielen blogs die möglichkeit einen rebus zu erraten. es dreht sich, ganz international eben, um’s essen!

mein rebus zeigt zwei meiner asiatischen lieblingsgerichte, die international bekannt und beliebt sind. ich könnte wetten, jeder von euch hat das schon mal gegessen und die meisten lieben es auch genauso wie ich. das eine gericht kann man durchaus mit der hand essen – beim anderen braucht man stäbchen und im zweifelsfall einen löffel. die asiaten schlürfen das allerdings auch gerne ganz direkt aus dem schälchen.

viel spass beim raten!

25 thoughts on “REBU[liciou]S

  1. Stimmt, Sushi lieben wir hier alle, inklusive der Kinder, von klein an. Und auch Ramen ist superlecker. Ersteres haben wir auch schon des öfteren selbst gemacht, letzeres bisher nicht. Ich frage mich gerade warum eigentlich nicht…
    VG Saskia

  2. Sushi und Ramen(nudeln)! Bei mir hast Du die Wette insofern verloren, als ich von kleinauf nichts mag, was aus dem Meer kommt (blöd, wa? Nicht mal vegetarisches Sushi, wegen der Nori-Umhüllung. Dabei finde ich Sushi vom Prinzip her super und wünschte, ich würde es mögen).

    Liebe Grüße
    Maike

  3. Ahh! Sushi und Ramen, herzallerliebst dargestellt 🙂
    Großartig, Deine Rätsel!

    Ich hab mich gefreut, dass Du dabei bist. Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße,
    Mond

  4. Gegessen hab ich bisher nur das Erste…
    Sushi
    Was das zweite Gericht betrifft, sollte ich meinen kulinarischen Horizont unbedingt erweitern…
    Ramen

    LG Melanie

  5. Hallo Frau S.
    Nach ein bißchen rumrätseln bin ich dann doch noch auf Sushi gekommen, obwohl ich ein großer Sushi Fan bin, bin ich nicht gerade schnell gewesen! Aber dafür habe ich das andere Gericht Ramen gleich erkannt. Super Rätsel, hat Spaß gemacht.
    LG Papatya

  6. “Sushi” und “Ramen”, stimmt’s?
    Allerdings musste ich erst mal überlegen um was für einen Zeichentrickfilm es sich da handelt. 😉 Lang ist’s her, das ich diese Filme geschaut habe und diesen, glaube ich, tatsächlich noch nie 🙈
    LG, von Annette

  7. Bei Dir gibt es “Sushi” und “Ramen”.
    Ich esse nicht gern asiatisch, also beide nicht meine Leibspeisen.
    Trotzdem danke für das Rätsel!
    Juliane

  8. Sushi und Ramen müsste die Lösung sein, wobei ich Ramen tatsächlich nicht kenne , hier essen alle beim Asiaten Scharf-Sauer-Suppe.
    Viele Grüße
    Ute

  9. tip-top!
    ihr seid großartig! war aber auch nicht wirklich schwer, oder?
    wer ramen noch nicht probiert hat, das ist im prinzip eine gemüsesuppe mit asiatischen nudeln. ich mag’s echt gern – solltet ihr mal probieren!

    ich danke für euren besuch und für’s mitraten! 🙂

Schreibe einen Kommentar