on the christmas market

hach, heute nimmt uns frau pimpi mit auf den weihnachtsmarkt! ich finde weihnachtsmärkte toll – denn auch hier strahlen immer wunderbar viele lichter und tauchen die stadt in eine ganz besondere stimmung. allerdings findet frau s., der weihnachtsmarkt könnte ruhig an weihnachten aufhören. in bielefeld ist nämlich auch nach weihnachten noch markt. aber das ist nix für mich. das ist irgendwie zu kommerziell.
ist das bei euch in den städten auch so?
well, today frau pimpi is taking us on the christmas market! i love christmas markets – because all the lights give a wonderful mood to the city. but frau s. thinks that christmas markets could finish on christmas eve but in bielefeld it’s open till new year. but that’s not my favourite. that’s too much of a business.
is it the same in your city?

weihnachtsmarkt_2013

6 thoughts on “on the christmas market

  1. Nööö…unser Weihnachtsmarkt hört vorher auf. Ich muss allerdings sagen das ich das gut finde wenn der bis Silvester geht, weil ich es nämlich vor Weihnachten selten schaffe hin zu gehen. Viel Arbeit, keine Zeit …ich bin direkt an oder nach den Feiertagen eher in Stimmung und kann das dann nochmal nachholen und genießen. Andererseits finde ich die Weihnachtsmärkte in den größeren Städten oft nicht so kuschelig und nett und das sind ja nun mal meistens die, die länger auf haben. Also kann man es mir eigentlich eh nicht recht machen 😉
    Liebe Grüße
    Silke

  2. Bielefeld wie ich es liebe !!!
    Von Bückeburg aus, bin ich oft dagewesen…und wegen Ikea…;))…
    Nun von fast Osnabrück ist es zu weit…für einen kurzen Besuch…
    Hier schliesst der Markt am 22.12.
    Die möchten ja auch Weihnachten feiern !!!
    Liebste Grüsse nach Bielefeld

  3. Ein tolles Foto. Bei uns (in Wien) bauen die Stände schon am 24 Dezember ab. Das heißt großes Finale ist am 23. Dezember Abends. Ist auch gut so, find ich.

    Lg Claudia

Schreibe einen Kommentar