new

das jahr 2014 ist zwar noch neu, aber ansonsten ist eigentlich alles beim alten. soweit, so gut – würde ich sagen. 
neu dazu gekommen, sind aber zu weihnachten, teile meiner fotoausrüstung. der herr m. hat richtig in die sahne gehauen und ich hatte rote wangen vor freude. es gab ein tolles stativ, zwei fotolampen und ein fotozelt, damit ich den widrigen lichtverhältnissen jetzt trotzen kann! yeah! 
gestern hab ich das alles dann mal ausprobiert (bis auf das zelt, das ist zu groß für den schreibtisch . da benutze ich lieber die selbstgebaute box) – und schon wurde aus neu alt. eine fotolampe hat nämlich schon ihr leben gelassen, weil ich sie umgeschmissen hab. 🙁 heidewitzka, machen die teile einen dreck, wenn sie platzen. vor lauter wut über meine schusseligkeit hab ich sogar ein paar tränchen vergossen.
eine neue idee war übrigens auch das täschchen aus tafelstoff. den hab ich vor ewigen zeiten mal bei limetrees gekauft. hab aber festgestellt, dass das nicht so der knüller war. mal sehen, was man daran noch neu machen kann. 🙂
ganz viel neu gibt’s heute bei frau pimpi!
the year 2014 is quite new but actually everything’s still the same. so far so good – i would say.
some parts of my photo equipment is new because i got very special presents from herr m. for christmas. a great tripod, two special photo lamps and a special tent for photgraphers. i’m in heaven! really!
yesterday i have tried it (except the tent because it’s too big for my desk – there i’m still using my selfmade photo box) – and suddenly the new stuff got old. one photo lamp died because i kicked it off the desk. 🙁 wow – they make such a mess when the break! i really cried a few tears of anger about myself.
a new idea also was the bag made of black board fabric which i bought age ago at limetrees. in the end i’m not really satisfied with it so we’ll see what might be new on it later. 🙂
more news are today at frau pimpi’s!

neu_1a

neu_3

neu_4

neu_5

10 thoughts on “new

  1. Wow, sind das mal tolle neue Sachen!! So eine tolle Fotoausrüstung könnte ich auch gebrauchen! 🙂 Und die Stiftetäschchen mit dem Tafelstoff finde ich sowas von genial!! Tolle Idee!
    Ich wünsche Dir noch ein frohes und gesundes Jahr 2014!!!
    Klem
    Alice

  2. Das ist ja lustig: heute sollen meine Studioleuchten kommen, denn bei dem Elend mit diesem Winterwetter macht ja fotografieren keinen Spaß (oder nur in dem kleinen Zeitfenster, wenn denn mal die Sonne rausschaut und dann auch zufällig gerade am Fenster vorbeischaut). Dann sieht es bei uns im Wohnzimmer echt aus wie im Fotostudio ; )
    Hoffentlich sind meine langlebiger…
    es grüßt die Billa

  3. Dein Täschchen aus Tafelstoff (was es nicht alles gibt) finde ich richtig gut, also warum neu?
    Schade um die Glühlampe, aber Deine Einblicke in Dein Fotostudio gefallen mir. Meine Glühlampe hat auch den Geist aufgegeben, die neue kommt und kommt nicht, blöd!
    Ein schönes Wochenende für Dich, Cora

  4. Ein schönes Geschenk!
    Das mit den Tränchen kann ich gut nachvollziehen 🙁
    Und schön sind die Einblicke hinter die Kulissen, möchte ich mir doch auch mal wieder eine feste Fotoecke einrichten. Ja, ja – aber ich werde mir meine Ausrüstung wohl selber schenken müssen 😉

    Ich schicke Dir viele und liebe Grüße!
    myriam.

  5. Da hat der Monsieur eine feine Idee gehabt, denn ich weiß nur zu gut, wie es ist, bei dem Shitwetter nicht fotografieren zu können und habe mir im vergangenen Jahr endlich eine Studiobeleuchtung gekauft. Da geht nix drüber, ich brauch jetzt nur noch ein paar Reflektoren.

    Na dann wünsch ich für die Zukunft fleißiges Fotografieren 🙂

    Liebe Grüße
    Katja

  6. Wollte letztens schon schreiben…
    Mein Liebster hat mir die gleichen Lampen ein Jahr zuvor an Weihnachten geschenkt. Und: Auch ich hab gleich mal eine geschrottet 🙂 Liegt wohl eher an den Lampen als an uns Ladies…
    LG!

Schreibe einen Kommentar