wednesday, 12th – daily life with snow

viel spannendes gab es heute nicht. aber wenn ihr mögt, könnt ihr mich heute durch den tag begleiten:
there haven’t been many exciting things. but if you like you can join me during my day:
den start macht eine praline mit alkohol, die mir eine kollegin geschenkt hat. das hübsche ding wurde aber weiter gereicht – alkohol in pralinen (und dann noch morgens!) ist so gar nicht meins.
we begin with a praline filled with alcohol which was given to me by a colleague. but i have passed this little nice thing forward – alcohol in pralines (and in the morning!) is not my favourite.

01_praline

allerdings denke ich manchmal, vielleicht könnte alkohol doch helfen – bei der bearbeitung von reklamationen!
but sometimes i think alcohol might help anyway – for handling complaints.

02_rekla
viel telefoniert wurde heute auch.
i had to phone a lot today.

03_telefon

die teekanne ist heute mein bester freund – brrrrr. mir ist kalt!
the teapot is my best friend today – brrrr. it’s cold!

04_teekanne

paula schläft unterm tisch und fragt sich bestimmt, was der ganze zauber soll.
paula is sleeping under the desk and is asking herself what’s all about that.

05_paula

yeah! ein lichtblick! zum workshop nächstes jahr im februar angemeldet!
yeah! a gleam of hop! signed in for a workshop in february next year!

06_blogliebe

die blogliebe wärmt die seele, die gefütterten schuhe wärmen die füße. der winter kann mir den buckel runter rutschen. 😉
blogliebe is warming my soul, the lined shoes are warming my feet. winter can bugger off. 😉

07_schuh
und dann kommt auch noch ein geschenk mit einer schönen banderole!
and then a present came with a nice wrapping!

08_geschenk
und lecker zeug war drin! 🙂
and yummy stuff was inside! 🙂

09_geschenkinnen

da schlüpf ich doch gleich ganz beschwingt in die dicken stiefel, um mit paula einen abendspaziergang im schnee zu machen.
so i’m in a good mood and get the snow boots on to go for an evening walk in the snow with paula.

10_schneeschuh

im garten sieht’s aus wie im winterwonderland – schööön!
the garden looks like a winterwonderland – beautiiiiiful!

11_lichtergarten

und jetzt noch ein schnelles abendessen – nudeln mit pesto und parmesan. und dann mit der deck auf die couch und eure 12 von 12 bei frau kännchen lesen!
and now a quick dinner – pasta with pesto and parmesan cheese. then on the sofa with a blanket and reading your 12 of 12 at frau kännchen!

12_abendessen

Share: