karussell auf dem oktoberfest in muenchen_stefilicious_2015

ich habe zu viele bilder.

also, zu viele bilder für nur einen post. und ich kann mich doch immer so schlecht entscheiden. menno!

gibt’s heute eben nur ein paar bilder vom lieblingsbloggertreffen – und münchen bekommt dann einen eigenen post. müsst ihr jetzt halt durch. 😉

lieblingsbloggertreffen in muenchen_stefilicious_2015

das lieblingsbloggertreffen – schon das zweite! die premiere hatten annette und ich ja letztes jahr in berlin. und das hat so viel spass gemacht, dass wir das gleich nochmal gemacht haben. dieses jahr in münchen. eine bunte mischung aus bekannten und unbekannten gesichtern. aber wieder so wunderbar harmonisch, dass man nach diesen treffen wirklich süchtig wird. es ist so ein schönes gefühl, die gesichter hinter den blogs kennen zu lernen. und es ist so entspannend, wenn man hemmungslos über blogs, fotos und social media quatschen kann. ein erfahrungsaustausch der besonderen art.

teufelstritt und bloggerfuesse in muenchen_stefilicious_2015

cora hatte eine wunderbare stadtführung vorbereitet – mit info-zettel!!! und nach der ersten mega-quatschrunde am freitagabend, ging es dann also morgens frisch ausgeruht auf einen münchner stadtrundgang.

stadtrundgang in muenchen_stefilicious_2015

nachmittags hatten wir dieses mal, voll professionell, einen seminarraum gemietet und eine art barcamp oder diskussionsgruppe abgehalten. ich habe wieder eine menge gelernt, über fotobeschriftung und meinen facebook-auftritt und so.

barcampeindruck_stefilicious_2015

ach, und dann gab’s ja noch das selbst zusammen getragene goodiebag! hammer!!! das sind schon keine goodies mehr, sondern richtige geschenke! das auspacken ist wie weihnachten! 🙂

goodiebag vom lieblingsbloggertreffen in muenchen_stefilicious_2015

abends sind wir dann mit einem walk ’n dine durch das münchner nachtleben getingelt – jeder menügang in einem anderen lokal. aber man muss zugeben, dass nach so einem vollgepackten tag, die energie doch ein bisschen verbraucht ist. todmüde bin ich abends in’s bett gekippt.

abendessen in muenchen_stefilicious_2015

sonntagmorgen gab’s dann noch einen wunderbaren spaziergang rund um die theresienwiese, wo sich alles auf das oktoberfest vorbereitet.

oktoberfestplakat_stefilicious_2015

und dann war leider alles schon wieder vorbei. aber ich denke, wir sind uns einig, auch 2016 wird es ein lieblingsbloggertreffen geben. wo? wissen wir noch nicht. so, stay tuned! 🙂

karussell auf dem oktoberfest in muenchen_stefilicious_2015

die diesjährigen lieblingsblogger waren:

blick7, raumideen, blickgewinkelt, ynas design, mainzer wohnzimmer, kebo homing, mx living.

Share: