ilex

heute gibt’s einen hochkant post. habe festgestellt, dass alle bilder hochkant sind. 🙂  aber das nur nebenbei. im fokus steht ein ilex-zweig (ohne die stacheligen blätter), den ich am wochenende verschenkt habe. ich mag den ilex gern, weil das holz sehr dunkel, fast schwarz ist. (das grün im hintergrund sind zweige vom kirschlorbeer). der ilex-zweig wurde mit einigen weißen tannenzapfen dekoriert. die zapfen wurden in weißen buntlack getaucht und nach dem trocknen habe ich oben einen haken angebracht, um ein band durchzuziehen. ich glaube, bei uns gibt es so dieses jahr eine weiße weihnacht. 🙂
i just noticed that today it’s an upright post because all pictures are upright. 🙂 just by the way. the focus is on an ilex branch (without the thorny leafs), which i gave to my friend as a present last weekend. i like ilex because it’s wood is very dark, almost black. (the green leafs in the background are from a cherry laurel.) the branch was decorated with a few white fir cones. the cones have been dipped in white paint and after drying i’ve put a hook on top of them for the ribbon. i think in that way it’ll be a white xmas for us. 🙂
8160400222_ddf8748cd6_z 8160400108_b1336a33aa_z 8160364107_6109abcb74_z 8160399872_8569f2968f_z 8160364341_07b20dd8e7_z

8 thoughts on “ilex

  1. Das sieht wunderschön aus, muss ich mir merken, hinter unserem Häuschen in Frankreich wachsen riesige Ilex Bäume, da kann ich mich an Weihnachten bedienen und weiße Farbe habe ich auch noch übrig. Schnelle schöne Deko, die mal so gar nicht kitschig ist. Finde ich super und auch wirklich sehr schön fotografiert!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Dani

  2. Das sieht super aus. Klasse Fotos. Mit den weißen Zapfen bist du mir zuvorgekommen 🙂 Wobei ich immer noch überlege, ob sich Weihnachtsdeko für mich überhaupt lohnt, da wir Weihnachten eh immer in der „Sonne“ sind…

  3. Wow, das sind postkartenreife Fotos. Mir gefällt das Zweite besonders: Die Hintergrundfarbe, die roten Beeren sowieso, und die weißen Zapfen, die, auch wenn man sie nicht genau erkennt, irgendwie an Schnee erinnern… superschön.
    Wird Zeit, dass ich abhaue, sonst tuts mir doch noch leid, die ganze Weihnachtszeit zu verpassen… 🙂
    LG /inka

  4. Sehr hübsch. Wir haben einen Ilex im Garten, aber das ist ein Ilex ohne Beeren. Ging wegen der Kinder nicht anders, die Beeren sind ja leider giftig. Aber vielleicht häng ich nächstes Jahr so einen Zeig in unerreichbarer Höhe auf 🙂

Schreibe einen Kommentar