friendship

zur freundschaft hab ich eigentlich mehr worte als bilder. und die schönsten bilder möchte ich hier nicht zeigen, weil das nicht nur meine privatsphäre betrifft. aber beim durchgucken des archivs, fand ich, dass die muschel das schönste sinnbild für die besten freundschaften in meinem leben ist. meine beiden liebsten freundinnen kenne ich schon ewig – die eine fast seit der geburt, die andere seit der schulzeit. es gab zeiten, da haben wir uns nicht viel gesehen und nicht viel gesprochen. aber das band ist nie gerissen und wenn man sich wieder trifft, ist es, als ob man sich gerade gestern erst gesehen hat. wir teilen, wir lachen, wir reden, wir schweigen und jeder kann einfach so sein, wie er ist. und beide freundschaften schützen mich wie diese muschelhälften – denn so lange sie da sind, kann mir nichts passieren – egal, was das leben so bringt.
hach, frau s. ist heute wohl ein bisschen rührselig. 🙂
und wer noch mehr freundschaften sehen möchte, der guckt mal bei frau pimpi!
actually i have more words than pictures about friendship. and i don’t like to show the most beautiful pictures here because they are not showing only my privacy. but while flipping through my archiv, i have found this picture with a sea shell and i think it’s the best symbol for friendship in my life. i know my best friends since ages – one of them almost since birth and the other one since school time. there have been times when we haven’t meet a lot or even talked a lot. but friendship didn’t broke. when we meet it’s like we have met yesterday. we share, we laugh, we talk, we are silent and everyone can be the one she is. both friendships cover my life like the two parts of the sea shell – and as long as they are there nothing can happen to me – no matter what life will be.
well, frau s. is kind of sentimental today. 🙂
if you wanna see more friendships, hop
over to frau pimpi!

friendship

15 thoughts on “friendship

  1. Ja das stimmt…manche Freunde kennt man ewig, dann trennen sich die Wege mal ein wenig…und dann ist man wieder da…und war irgendwie nie weg. Du hast So Recht. Und wahre Freundschaft bleibt. Liebe Grüße, die Chaos- Queen

  2. Ach, da sind wir uns wieder mal einig. Mir fielen auch zuerst meine ältesten Freundinnen ein. Freundschaft ist eher etwas, über das man schreiben kann, oder ein Gefühl, deshalb habe ich mich mit dem Bild heute auch schwer getan. Das mit der Muschel ist sehr schön!!! LG BIlla

  3. Ja, das stimmt, manche Freundschaften halten ewig, weils eben echte Freunde sind, auch wenn’s mal schwierig wird und es Durststrecken gibt. Wie du so schön geschrieben hast, das Band reißt nicht!

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag!
    Sabrina

Schreibe einen Kommentar