friday_flower_day – gartenblümchenmischmasch

okay, es sind nicht nur gartenblümchen.

gartenblumen am freitag 01

 

diese lila puschelblume ist gekauft – und ich hab wieder mal keine ahnung, was das sein soll. und auch der frauenmantel kommt vom floristen, weil der im garten bereits durch ist. und dann ist da noch so ein lila blümchen drin, dessen namen ich mal wusste, aber wieder vergessen habe. ich hab’s nicht so mit namen. ähem….  also gut – eigentlich ist mehr gekauft als aus dem garten. aber es könnte alles aus meinem garten sein…. 😉

gartenblumen am freitag 03

 

aber alles macht sich so schön mit den rosen und der hortensie aus dem garten. bisschen bunt, bisschen wild, bisschen sommer auf dem tisch.

gartenblumen am freitag 02

gartenblumen am freitag 05

 

und der überschuß vom lila puschel steht in der sofaecke. (das letzte mal trug die sofaecke im winter wachsblumen. ich glaube, ich vernachlässige die arme ecke etwas…)

gartenblumen am freitag in der sofaecke 04

dann geh ich jetzt mal gucken, was heute beim holunderblütchen so los ist!

habt ein schönes wochenende!!!

11 thoughts on “friday_flower_day – gartenblümchenmischmasch

  1. Ein wunderbarer “Mischmasch” , liebe Stefi , herrlich ungezwungen, so mag ich das 🙂 Das “Puschelkraut” hört auf den Namen “Trachelium” (Blaues Halskraut…was für ein Name …) , das andere rosa-violette Blümchen ist eine Bouvardia.
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

  2. Schöner Blumenmischmasch. Egal, ob gekauft oder gepflückt. Hauptsache es ist ein bissl Hortensie drin 🙂 mach’s die hübsch und schönes Wochenende, Yna

  3. Wild und romantisch ist Dein bunter Strauß. In meinem Garten gibt es nur noch Grünzeug, hm, ich hätte auch mal vorsorgen sollen. Hortensien würden mir auch sehr gefallen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    1. eigetlich haben wir auch fast nur hortensien im garten. etwas beleidigt bin ich im moment, dass die tatsächlich so boden-empfindlich sind. habe an einer ecke neue, weiße hortensien gepflanzt. tja… 6 wochen später sind sie jetzt schlüpfer-blau. 🙁

Schreibe einen Kommentar