friday_flower_day – protea

wie schön – das wochenende wird mit blumen eingeleitet!

naja, blumen ist übertrieben. eine einzelne blüte ist es, die gerade den tisch ziert. eine protea. musste den namen gerade tatsächlich nochmal nachgucken, weil ich mir das absolut nicht merken kann.

ein teures schätzchen, aber ich finde, sie ist ihr geld wert. und sie hält sich gut.

und deswegen darf sie heute auch zum holunderblütchen!

protea in der vase protea blütenkopf protea auf dem tisch

5 thoughts on “friday_flower_day – protea

  1. Sieht aus, aus würde sie in der Vase baden 🙂 Ich liebe Proteas – die Nationalblume Südafrikas. Eigentlich hätte ich auch heute eine gehabt (mal wieder), aber der Strauß wollte irgendwie nicht so recht diese Woche…
    Lieben Gruß und schönes Wochenende, Yna

  2. Da planscht die Protea in der Badewanne, die Idee finde ich witzig. Eine schöne Diva hast Du Dir ins Haus geholt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

  3. Wir Zwei…

    Bei mir stehen auch Protea-Exemplare (Was ist die Mehrzahl davon?) in der Vase und ich wusste bis gestern gar nicht, wie die heißen…
    Deine schaut aber viel viel hübscher und farbiger aus!!!
    Meine ist nur braun 😉

    Liebe Grüße zu dir und ein tolles Wochenende!
    Julia

  4. Das war auch mein erster Gedanke: Da liegt die Protea gemütlich in der Wanne :-)) Und ich beneide sie ein wenig weil ich hier keine
    Badewanne habe und mich gerade jetzt so gerne in eine legen würde…
    Witzige Idee, liebe Stefanie !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntagnachmittag, Helga
    P.S. Proteen sind auch hier sündhaft teuer (12 Euro/Stück) Hast du sie gerade erst gekauft ??? Tipp : An den Blättern kann man gut erkennen, wie frisch sie ist. Wenn die Blätter so fleckig sind, wie bei deiner, dann hat die Blüte schon ein paar Tage auf dem Buckel…

Schreibe einen Kommentar