donnerstag, der 12.: guten morgen!

thursday, 12th: good morning!

heute werden zwei fliegen mit einer klappe geschlagen: 12 von 12 bei frau kännchen und ‚guten morgen‘ bei frau pimpi.
also heute einmal aufstehen mit frau s. – und da gleich mit 10 minuten verspätung. fängt ja gut an! 😉

today we kill two birds with one stone: 12 of 12 at frau kännchen’s and ‚good mornging‘ at  frau pimpi’s.
so get up today with frau s. – already 10 min. late. what a start! 😉

01_wecker

fix zähne putzen.
brushing teeth in a hurry.

02_zahnbürste

die bunte welt der gesichtspflege.
the colourful world of face care.

03_bunte_welt

sachen bügeln – nicht gerade die lieblingsbeschäftigung.
ironing clothes – not my favour.

04_geplättet

kurzer frühstücksdrink.
quick drink for breakfast.

05_osaft

frühstück für’s büro vorbereiten.
preparing breakfast for the office.

06_obst

müsli zum obst.
cereals to the fruit.

07_müsli

äpfel durch die reibe – fertig.
grating apples – ready.

08_reibe

noch ein glas milch.
and a glass of milk.

09_milch

ein bisschen farbe für die augen.
a little bit of colour for the eyes.

10_schminke

haare fönen (heute nutzlos – irgendwie bad hair day.)
drying hair (no sense today – kind of bad hair day.)

11_fön

und endlich den ersten kaffee am tag im büro. jetzt kann’s los gehen! 🙂
and finally the first coffee of the day at the office. let’s go! 🙂

12_büro_kaffee

frau s. wünscht allen einen schönen tag! 🙂
fraus s. wishes you a good day! :)

5 thoughts on “donnerstag, der 12.: guten morgen!

  1. Yeah, baby, yeah – erst dachte ich bei „2 Fliegen mit einer Klappe“ ich käme gleich darunter *uff*

    Sagen Sie jetzt – ganz im Ernst and not just 4 the show – Sie stehen verspätet auf (und ahben Zeit für Bilder??) und bügeln? Um die Uhrzeit? Haben Sie da nicht Angst vor Brandblasen ect? Wow…
    Es gibts Dinge – aber ich als Nachtmensch tick da ja anders (erst heute wieder erlebt) – die mach ich lieber hundsmüde vorm Umfallen, als komplett neben mir kriechend in der Früh : )
    Gutes Schlagwort – ich pack noch her, was morgen nicht vergessen werd sollt und sag gute Nacht!

    Bin ganz pifzipafzi, daß das heute wieder so 12 of 12 war *hach wie gut werd ich schlafen*

    s Schlaftier

  2. yep, fröllein sid. der herr m. und ich stehen so zwischen 5:30 und 5:45 auf.
    dass sachen morgens erst gebügelt werden, hab ich mir vom herrn m. abgeguckt. der bringt morgens seine hemden immer auf vordermann.
    abends sind wir mittlerweile zu faul. das funktioniert nur noch, wenn am nächsten tag was wirklich wichtiges anliegt und man sich im vorfeld gedanken zur kleiderordnung machen muss.
    dafür, dass der tag so früh anfängt, ist er aber meistens um 22:30 auch schon wieder vorbei. ein bisschen schlaf braucht man dann ja doch. 🙂

  3. ich bin noch ganz beeindruckt von der Reibe aus dieser Perspektive (und ihrem Hochglanz) und vor allem von der Uhrzeit, um die Du aufstehst! Ein entsprechend erholsames Wochenende wünsche ich! Herzliche Grüsse.

Schreibe einen Kommentar