
… sind wir an unserem bremen-wochenende durch die stadt gelaufen.
vom tollen hotel ging’s nur ein paar meter und schon waren wir mitten in der stadt. dabei mussten wir über eine brücke laufen, von der man einen wunderschönen blick auf das mühlen-cafè hatte. bei nacht…
… und bei tag. vor der mühle liegt ein meer von stiefmütterchen! so viel farbe war eine wohltat für das wintergrau-geprägte auge!
noch mehr farbe gab’s auf den wochenendmarkt in der innenstadt.
bremen hat sich überhaupt in den schönsten farben präsentiert – es schien nämlich die sonne! und dann sind städtebesuche immer schön.
ohne viel plan sind meine mum und ich also durch die stadt spaziert.
wir haben die bremer stadtmusikanten besucht (wenn man die vorderbeine vom esel anfasst, soll man sich was wünschen – deshalb sind die beine schon ganz blank.)….
…sind durch’s schnoor-viertel spaziert…
…und waren auch an der schachte und habe das wasser genossen.
wir haben draußen kaffee getrunken, waren shoppen (es gibt echt viele geschäfte in bremen!), haben lecker gegessen und sind abends total platt in unseren betten gelandet. übrigens, die schönsten einrichtungsläden haben wir erst nach geschäftsschluß entdeckt. verdammt. 😉
es war rundum eine gelungenes wochenende und ich kann bremen als ausflugsziel wirklich empfehlen!
Schreib mir was!
2 Kommentare auf "bremen II – kreuz und quer…"
Hast Du Bremen von mir gegrüßt? Die Stadt ist schön und immer eine Reise wert. Was für ein Glück, dass Ihr schönes Wetter hattet. Ich freue mich über Deine Einblicke, es öffnet sich ein kleines Fenster zur alten Heimat!
Ganz liebe Grüße
Cora
na klar hab ich gegrüßt! 🙂
und ich war bestimmt auch nicht das letzte mal da. vielleicht wäre das ja auch mal was für die lieblingsblogger??